Verlag: Thiemann-Esslinger GmbH
Genre: Romantasy
Erscheinungsdatum: 25.10.2017
Seiten: 540 Seiten
Preis: TB: 14,99€| eBook 3,99€
Reihe: 2 Stille Wasser / 3 Sturmluft




Geheime Organisationen
und eine verbotene Liebe 

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschlussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche suche nach Antworten. Von ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verbotenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz findet und vor allem überleben muss. 


Schon sehr lange stand dieses Buch ganz oben auf meiner Sub Liste. Auf Instagram hatte man nur positives Feedback erhalten. Die Erwartungen waren dadurch ziemlich hoch, ob die Geschichte dem gerecht werden konnte? Also wollte ich mich einfach selbst überzeugen..

Und Hallejulja, was für ein atemberaubendes Buch, um es in wenigen Worten auszudrücken. Ich bin einfach so begeistert und fasziniert von der tollen spannenden Geschichte. 

Ich gehe jetzt auf den Inhalt ein und empfehle euch den Buchtrailer auf YouTube anzuschauen. In Izara geht es um einen Teenager namens Ari die mit ganz normalen Problemen zu kämpfen hat. Sie jobbt nebenbei, besucht die Schule und trifft sich gerne mit ihrer besten Freundin Lizzy. Doch das ganz normale Leben ändert sich schnell, als sie aufeinmal von einem jungen Herren namens Lucian gejagt wird. Sein Ziel ist es, Ari zu vernichten, weil sie die Tochter seines Erzfeindes ist. Doch was Ari später erfährt, ist unglaublich. Offenbar ist sie kein ganz normaler Mensch, sodass Lucian und ihre ganzen Freunde sie beschützen müssen. 

Seit Anfang an mochte ich Ari, sie war mir direkt ziemlich sympathisch, auf keinen Fall eine Zicke oder eine arrogante Protagonistin. Was mich ziemlich genervt hat war, das sie am Anfang schon mehrmals das Bewusstsein verloren hatte. Aber im Laufe der Zeit hatte sich das auch alles wieder stabilisiert. Lucian ist in diesem Buch als Badboy/Brachion dargestellt. Ari beschreibt ihn als gut aussehend, dunkelhaarig und grünäugig. Mit seinen fiesen Sprüchen, fand ich ihn irgendwie direkt sympathisch. 

Hier einer meiner Lieblingssprüche "Das ist eine Geschmacksfrage. Ich stehe nicht sonderlich auf Angst. Zu süß, zu klebrig. Wie Gummibärchen. Das ist für Anfänger. Oder Katos. Ich bevorzuge vielschichtigere Aromen." 

Im Laufe der Geschichte entwickelte sich etwas zwischen Ari und Lucian. Am Ende war ich einfach nur förmlich süchtig nach den beiden. Ich war schon lange nicht mehr so im Lesefieber bei einem Fantasybuch. Es wirklich ein ständiges auf und ab in dieser Geschichte. So viele Emotionen genauso wie Spannung. Ich bin beim Lesen einfach durchgerutscht, weil es sich so einfach lesen lies. Julia hat so einen angenehmen Schreibstil, dass man das Buch einfach nicht weglegen konnte. Ich habe es mit zur Uni genommen, damit ich es auf der Hinfahrt lesen konnte, ich habe es sogar in der Badewanne gelesen. Ohje! 
Suchtfaktor-Alarm! Es hat sich bei mir zu einer Droge entwickelt. Am Anfang war ich noch ziemlich mit den Charakteren überfordert, weil es hier schon ziemlich viele sind. Aber im laufe des Buches wurde auch alles noch sehr gut erklärt. Ebenfalls lässt die Autorin ihren Humor mit einfließen, was die ganze Geschichte noch unterhaltsamer macht. 

Julia Dippel schreibt einfach phänomenal, trotz den 540 Seiten kommt man wahnsinnig schnell voran. Die ganze Idee der Geschichte ist einfach phantastisch gelungen. Ich habe in diesem Buch keinen einzigen schlechten Kritikpunkt. Und als Krönung des ganzen ... ist das Cover einfach ein echter Hingucker. 


 


Ohne Worte. Ich war von diesem Buch einfach so begeistert. Schon lange habe ich nicht mehr so ein gutes Fantasybuch gelesen. Am Ende war auch ein Cliffhanger, leider. Was für mich bedeutet, dass ich mir die weiteren Bänder noch besorgen will und muss. Ich freue mich auf die Fortsetzung zwischen Lucian und Ari, denn die beiden sind für mich zu einer Droge geworden. Ich kann jedem dieses Buch weiter empfehlen, die eine schöne Romantasy Geschichte lesen wollen. Ich danke Julia Dippel, dass sie so eine tolle Story auf das Papier gebracht hat. Kauft es Leute, lest es und überzeugt euch einfach selbst. 



⭐️⭐️⭐️⭐️ ⭐️ / ⭐️⭐️⭐️⭐️ ⭐️




xoxo
Mary
🌸